Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Kohlers Schwein - Protest!

Aktuelle Themen Kohlers Schwein - Protest!

hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

RE: Kohlers Schwein - Protest!
geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 16.05.2018, 09:45:57
..........................und wäre froh wenn man mich hier nicht mehr lesen bauchte.....aber auch das ist eine Vermutung.
geschrieben von Ion

@ion,

ich lese hier im ST politische Themen um unterschiedliche Meinungen zu erfahren. Im privaten Umfeld, nicht im virtuellen, komme ich vorwiegend mit Menschen zusammen die ähnliche Meinungen vertreten wie ich selbst.

Deine im ST vertretene Meinung ist meilenweit von meinen Vorstellungen entfernt. Trotzdem lese ich deine Beiträge, denn wie sonst könnte ich mir eine Meinung über die Stimmungslage der Menschen in der BRD bilden. Da gehörst du natürlich auch dazu.

Daher ärgern mich deine Beiträge zu Bayern in keiner Weise, sofern sie sich auf konkrete Sachverhalte beziehen. Es ist deine Meinung – Punkt.

Ciao
Hobbyradler
 
Elmos
Elmos
Mitglied

RE: Kohlers Schwein - Protest!
geschrieben von Elmos
als Antwort auf Lissy52 vom 16.05.2018, 10:44:23

Hallo Lizzy,

anders als du glaubt Ion, für den ich diese Geschichte geschrieben habe, mir einfach, dass sie nichts mit dieser Person hier im Forum zu tun hat.
Das mag daran liegen, dass er, ebenfalls anders als du, mich kennt.
Und ja, ich kann es absolut nicht leiden wenn man mich der Lüge bezichtigt, und ich fände es in der Tat primitiv meinen Frust auf die "Foren-Olga" mit solchen Geschichten abzureagieren.
Daher ist dieses "Fass" wie du es nennst für mich kein Fass sondern wichtig.

Und nee- ich hab nicht vor das unter "Dumm gelaufen" abzuhaken, auch weil mir das Forum am Herzen liegt.

Liebe Grüße
Andrea

Mitglied_69e81d4
Mitglied_69e81d4
Mitglied

RE: Kohlers Schwein - Protest!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Elmos vom 16.05.2018, 11:18:23

Liebe Andrea, ich habe die Geschichte sehr phantasievoll gefunden und gut geschrieben noch dazu. Dass du eine Foristin gleichen Namens beleidigen willst: Das habe ich nicht gefolgert. Es wurde schon von Bruny im gesperrten Thread erwähnt, und ich habe es auch recherchiert, dass in vielen Kinderbüchern sympathische Schweine mit Namen Olga vorkommen.  - Ich schätze deine Beiträge zu verschiedenen Themen im ST sehr und schliesse daraus, dass du intelligent und integer bist. So einer Person Mobbing zuzutrauen, gefolgt von einer Strafaktion durch die Schliesssung des Threads, hat mich enorm gestört. Ebenso das Löschen der Geschichte, die bei den Blogs eingestellt war. Ich schicke dir unterstützende Gedanken und Wünsche. Alles Gute für dich, Tine


Anzeige

Karl
Karl
Administrator

RE: Kohlers Schwein - Protest!
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 16.05.2018, 11:37:38

Nur kurz. Ich habe das nicht Andrea unterstellt, die ich bisher auch anders einschätzte. Gegen die Geschichte hatte ich zunächst nichts. Ich habe aber deutlich geschrieben, weshalb ich die Übernahme durch ion missbillige und dabei bleibe ich. Wer ähnliche Geschichten mit anderen Benutzernamen androht, dem nehme ich lautere Absichten nicht ab.

Ich werde mich an einer Diskussion zu diesem Thema hier nicht mehr beteiligen. Ich halte es für einen Stilbruch von Andrea, nicht mit mir per PN darüber geredet zu haben.

Ich bin aber gewöhnt, dass ich öffentlich angegriffen werde und halte das aus. Meine Entscheidung werde ich nicht rückgängig machen.

Karl

justus39
justus39
Mitglied

RE: Kohlers Schwein - Protest!
geschrieben von justus39
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 16.05.2018, 11:37:38
Liebe Andrea, ich habe die Geschichte sehr phantasievoll gefunden und gut geschrieben noch dazu. Dass du eine Foristin gleichen Namens beleidigen willst: Das habe ich nicht gefolgert. Es wurde schon von Bruny im gesperrten Thread erwähnt, und ich habe es auch recherchiert, dass in vielen Kinderbüchern sympathische Schweine mit Namen Olga vorkommen. 

Die müssen doch hoffentlich jetzt nicht alle vernichtet werden?

olga bücher.jpg
smiley zwinkernd.jpg                 justus
 
 
Edita
Edita
Mitglied

RE: Kohlers Schwein - Protest!
geschrieben von Edita
als Antwort auf justus39 vom 16.05.2018, 13:36:35


Die müssen doch hoffentlich jetzt nicht alle vernichtet werden?

olga bücher.jpg
smiley zwinkernd.jpg                 justus
 
 
Warum denn? Sie tragen doch nur den Titel, " Olga, das Schwein " und nicht " Olga, die alte Sau ", und im Verlauf der Bücher heißt es nur Olga und nicht das Schwein oder gar " die alte Sau ", wie es in besagtem Thread geschehen ist! 

Edita

Anzeige

justus39
justus39
Mitglied

RE: Kohlers Schwein - Protest!
geschrieben von justus39
als Antwort auf Edita vom 16.05.2018, 14:00:44
 Sie tragen doch nur den Titel, " Olga, das Schwein " und nicht " Olga, die alte Sau ", und im Verlauf der Bücher heißt es nur Olga und nicht das Schwein oder gar " die alte Sau ", wie es in besagtem Thread geschehen ist! 

Edita

Na dann haben die Autoren ja noch einmal richtig Schwein gehabt.schwein tanzt.jpg                                          Justus
 
 
olga64
olga64
Mitglied

RE: Kohlers Schwein - Protest!
geschrieben von olga64
als Antwort auf Edita vom 16.05.2018, 14:00:44

Liebe Edita,

es verblüfft mich immer wieder, welch hohen Diskussions-Stellenwert ich bei einigen Leuten habe. Ich habe schon so oft empfohlen, dass die sich auch noch andere Interessenbereiche suchen sollten, weil das doch ein wenig langweilig wird über die vielen Jahre.
Bei diesen Tiergeschichten wurde wohl mein Name genommen, weil er kurz, prägnant und griffig ist - aber es gäbe ja auch noch andere hübsche Vornamen, die nicht unerwähnt bleiben sollten und mit denen man dann solchen "Missverständnissen" von vornherein aus dem Wege ginge, wenn man es denn wollte und die hohe Kunst des Humors auch dergestalt erfüllen würde, in dem man oder frau über sich selbst lacht .... Ansonsten habe ich mich hier ja rausgehalten und werde dies auch weiterhin so machen, weil ich zwar Albernheit teilweise liebe, aber nicht immer und überall. Olga

weserstern
weserstern
Mitglied

RE: Kohlers Schwein - Protest!
geschrieben von weserstern
als Antwort auf olga64 vom 16.05.2018, 17:34:48

Ja Olga auch ich  wurde zu Anfangszeiten in eine Schublade gesteckt, doch was soll es , hier zu Schreiben ist ja kein Zwang... es ist ganz einfach Unterhaltung für all die Leser dieser Seiten ...die hier ihre Meinung verbreiten.

Doch geht es  noch ganz moderat hier zu , die Sichtweisen sind stets unterschiedlich --- schreibe ich etwas -- oder schreibe nichts dazu --- das bleibt ja jedem Teilnehmer offen ---

Also ich würde das Thema nicht so ernst nehmen, es war eine lustige Geschichte, wie ich sie so oft mit meinen Enkeln  im KIKA Kanal anschaue...

Das sind so die Gedanken aus dem Dorf --- zu diesem Thema ---

Gibt es nicht andere , so unsere Gemeinschaft beschäftigen sollten.

weserstern

olga64
olga64
Mitglied

RE: Kohlers Schwein - Protest!
geschrieben von olga64
als Antwort auf weserstern vom 16.05.2018, 22:29:41
Ja Olga auch ich  wurde zu Anfangszeiten in eine Schublade gesteckt, doch was soll es , hier zu Schreiben ist ja kein Zwang... es ist ganz einfach Unterhaltung für all die Leser dieser Seiten ...die hier ihre Meinung verbreiten.

Doch geht es  noch ganz moderat hier zu , die Sichtweisen sind stets unterschiedlich --- schreibe ich etwas -- oder schreibe nichts dazu --- das bleibt ja jedem Teilnehmer offen ---

Also ich würde das Thema nicht so ernst nehmen, es war eine lustige Geschichte, wie ich sie so oft mit meinen Enkeln  im KIKA Kanal anschaue...

Das sind so die Gedanken aus dem Dorf --- zu diesem Thema ---

Gibt es nicht andere , so unsere Gemeinschaft beschäftigen sollten.

weserstern
Weserstern,danke für Ihren Beitrag. Ich weiss das ja seit vielen Jahren,dass jemand wie ich, der öffentlich erklärt, oft anders zu denken und zu leben als die Masse, hier stark polarisieren kann. DAs ist auch interessant für Diskussionen, solange der Ton und Stil sich auf dem Niveau befinden, der in zivilisierten Kreisen eigentlich Alltag sein sollte.
Ernst nehme ich die meisten dieser DiskutantInnen schon lange nicht mehr ,die mich gerne und hartnäckig seit Jahren auf diese Art verfolgen. Die brauchen das wohl, um sich selbst immer im richtigen Lichte zu sehen.
Eine ganz schlimme Untat in Deutschland ist es ja wohl auch, wenn jemand erklärt, es ginge ihm gut und er oder sie ist froh, in diesem Land leben zu dürfen. Das darf man gar nicht; das hören viele einfach nicht gerne.
Aber egal: ich erhielt eine sehr witzige PN von einem Mitglied, die da lautet: Olga ist eine coole Sau. Na, ist das was? Mich freute es sehr.... Olga

Anzeige