Aktuelle Themen pfynxten

Allegra
Allegra
Mitglied

Re: pfynxten
geschrieben von Allegra
als Antwort auf panda vom 09.06.2014, 17:38:14
Stichwort Pfingsten

Hatte hier jemand schon einmal Berührung mit der Pfingstbewegung?
Pfingstler sind evangelikale Christen, "über die der Heilige Geist ausgegossen wurde", sich für auserwählt halten und die nicht nicht annähernd so harmlos sind, wie sie z.B. bei Wikipdia dargestellt werden.
Allegra
myrja
myrja
Mitglied

Re: pfynxten
geschrieben von myrja
als Antwort auf Allegra vom 09.06.2014, 18:48:42
Oh nein Allegra,

das sind sie wirklich nicht. Ich habe mich mal ein Weilchen damit befasst, weil hier einige Pfingstler wohnen. Ich glaube, man kann sie ein bischen mit den Zeugen Jehovas vergleichen. Vor allem die Erziehung ihrer Kinder finde ich grauenhaft. Die dürfen nichts ungefragt, z. B. nicht mal 'nen Schluck Wasser trinken.

Myrja
Allegra
Allegra
Mitglied

Re: pfynxten
geschrieben von Allegra
als Antwort auf myrja vom 09.06.2014, 19:00:41
Liebe Myrja,
es gibt, soweit ich weiß, verschiedene Gruppierungen, wobei die Baptisten als nicht ganz so radikal gelten.
Meine Kinder gingen mit Kindern von Pfingstlern in die Grundschule: die Eltern Lehrer. Ich war völlig ahnungslos, als ich zu Frauenfrühstück und ähnlichen Veranstaltungen (z.T. richtig elitär) eingeladen wurde. Was dann folgte war ein sich langsam steigernder Alptraum, aus dem ich erst mit Hilfe des Sektenbeauftragten der hann. Landeskirche wieder herausfand.
Allegra

Anzeige

smokie
smokie
Mitglied

Re: pfynxten
geschrieben von smokie
als Antwort auf JuergenS vom 09.06.2014, 15:30:23
Die Einlassung, der Titel, ist geschmacklos, ich denke, kirchliche Feste, die sicher auch bei ST manche ernst nehmen, eignen sich nicht für Satire, auch nicht im Versteck "Aktuelle Themen".


Institutionen, über die man sich nicht lustig machen darf, sind mir unheimlich.

smokie

Anzeige