Forum Allgemeine Themen Plaudereien Was esst Ihr heute?

Plaudereien Was esst Ihr heute?

Malinka
Malinka
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von Malinka
als Antwort auf Tina03 vom 02.10.2023, 12:09:51

und was davon isst Du denn nun heute? Darum geht es doch und nicht um  Bauernfängerei in der Lebensmittelindustrie.-... wenn es da nach geht, ist der ganze Massenverkauf von angeblichen Bio-Gemüse und Bio-Obst auch nur eine Verkaufsmasche und das meiste von dem in Discountern angebotene Zeug entspricht nicht annähernd dem, was biologischer Anbau und Demeter-Vorgaben sind :-)

Bei uns gibt es heute Kartoffelsalat mit Radieschen, Apfel, Walnüssen und Kresse , nur mit ein wenig Dressing aus Öl, Essig und Senf, gebratene, frisch gefangene Forellen und Crema catalana

Tina03
Tina03
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von Tina03
als Antwort auf Malinka vom 02.10.2023, 12:31:28

und was davon isst Du denn nun heute?

Nichts davon, sondern Kürbissuppe mit Ingwer, dann Thai-Curry vegetarisch mit frischen Zutaten (inkl. Kaffir-Blättern) selbst gekocht, zum Abschluss frisches Obst, das mir gestern meine Tochtervon "ihrem" vom Bio-Bauern mitgebracht hat.
RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Gnocchi-Champignon-Pfanne mit Sahnesauce
 

Anzeige

Inge--MA
Inge--MA
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von Inge--MA
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.10.2023, 11:01:43

Hmmm Gnocchi mit Basilikum, die esse ich am liebsten angebraten, mit selbstgemachtem Tomatensugo und sonst nix.

Tomatensugo 
https://www.bettybossi.ch/de/Rezept/ShowRezept/BB_BBZG200815_0004A-40-de

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Inge--MA vom 03.10.2023, 13:08:42

Bei Gnocchi habe ich kein bevorzugtes Gericht. Aber der Auflauf vom 1.10. schmeckte so gut, davon habe ich prompt zuviel gegessen. Da halfen auch zwei Espressi nach dem Essen nicht.
(jetzt fehlt hier ein icon mit vollgefressenem Kugelbauch)

Mitglied_162e28b
Mitglied_162e28b
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Gestückelte Auberginen, rote Paprika, Zucchini, Champignons sanft in reichlich gutem Olivenöl in der Pfanne gegart. Dazu gehackten Knoblauch und Chili.
Auf dem Teller angerichtet mit Crema de balsamico besprenkelt und mir Ciabatta Brot zum Auftunken genossen.


Anzeige

minerva
minerva
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von minerva
mittags: ein paar tk-pommes mit wildlachs
abends: gemüse (paprika,zuccini,porree,möhren,chicoree)
              mit einer gebratenen kartoffel und etwas rapsöl


lg
minerva
Malinka
Malinka
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von Malinka

Frischer Bonito, also der kleine Thunfisch, st köstlich. Gestern frisch vom Boot gekauft, ausgenommen und zerlegt. Und heute gab es etwas aus der baskischen Küche, meine Schwägerin kommt von dort und hat heute alle eingeladen. 

Bonito in Tomatensauce , alles was man außer dem Fisch und den Tomaten braucht, sind grüner Pfeffer,  Zwiebeln, 3 oder 4 Knoblauchzehen, Olivenöl , viel gehackte frische Petersilie, etwas Zucker sowie Salz und Pfeffer.
Außerdem Kichererbsensalat mit Kartoffeln, Radieschen, gekochte Kartoffeln, kleine Minitomaten und ein Dressing aus Weinessig, Öl und was man so zum Würzen braucht 

Inge--MA
Inge--MA
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von Inge--MA
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.10.2023, 13:28:00

(jetzt fehlt hier ein icon mit ....)

😂 neeein Danke höflichst 
Boeuf
Boeuf
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von Boeuf
Salatteller mit Omelett und Lachs 


 
IMG_2309.jpeg

Anzeige